Was Sie verpasst haben: Social-Media-Rückblick KW47

Pinterest Marketing

Unter dieser Rubrik fassen wir wöchentlich interessante Entwicklungen, News und Diskussionen aus dem Social Web zusammen.

Facebook

Das freut den Admin: 26 Möglichkeiten, das Fan-Engagement zu fördern.
Zum Beitrag: http://www.socialmediaexaminer.com/26-facebook-fan-engagement-tips/

Neue Funktion bei Facebook: Recent Activity führt Nutzer auf Seiten, die Beiträge eines Facebook-Freundes sammeln.
Zum Beitrag: http://www.mimikama.at/allgemein/facebook-recent-activity/

Die Social Plugins „Like Box“ und „Follow“ erhalten ein neues Design.
Zum Beitrag: http://www.thomashutter.com/index.php/2013/11/facebook-social-plugins-like-box-und-follow-ebenfalls-bald-mit-neuem-design/

Social Media

Twitter geht an die Börse – was bedeutet das fürs Social Media Marketing?
Zum Beitrag: http://www.ignitesocialmedia.com/twitter-marketing/twitter-ipo-marketing-impact/

Von Mobile bis Emoticons: Neue Facebook-Statistiken fürs B2B-Marketing.
Zum Beitrag: http://www.komarketingassociates.com/blog/5-fascinating-facebook-stats-mean-b2b-marketers/

Erfolg messen auf Google+ – eine Einführung.
Zum Beitrag: http://www.futurebiz.de/artikel/erfolgsmessung-von-google-marketing

Pinterest bietet Bilderfluten ohne Ende, wie schaffen Sie es, dort aufzufallen?
Zum Beitrag: http://www.socialmediaexaminer.com/get-your-pins-noticed-on-pinterest/

Blogger-Relations: Die Agentur achtung! veröffentlicht Grundsätze für die Ansprache.
Zum Beitrag: http://ny-designberatung.de/blogger-relations-grundsaetze-fuer-die-mikrozielgruppenansprache-von-achtung/

Viral erfolgreich: Die Top 20 der Markenvideos.
Zum Beitrag: http://www.absatzwirtschaft.de/content/communication/news/die-weltweit-erfolgreichsten-markenvideos-2013;81252

Tolles Tool: Der Social Media Optimizer von knowem.com analysiert den HTML-Code einer Webseite darauf, ob er für Sharing per Facebook, Twitter und Co. optimiert ist.
Zum Beitrag: http://smo.knowem.com/

Content Marketing und PR

Coca-Cola setzt weiter auf Storytelling: „Coca-Cola Journey“ ist ein opulent gestaltetes Online-Magazin.
Zum Beitrag: http://www.convinceandconvert.com/social-image-of-the-week/coca-colas-new-corporate-website-aims-to-refresh-the-world-through-storytelling

Heike Bedrich erläutert, wie Unternehmen ihren Content gestalten müssen, um die Aufmerksamkeit der Nutzer zu gewinnen.
Zum Beitrag: http://digitalstrategie.com/2013/11/19/content-ist-nicht-langer-genug/

Content Marketing mit Microsites: Pro und Contra, Beispiele und Best Practices.
Zum Beitrag: http://www.toprankblog.com/2013/11/microsite-content-best-practices/

Cartoons können Bestandteil des Content Marketing sein – ein Beispiel findet sich bei Brian Solis.
Zum Beitrag: http://www.briansolis.com/2013/11/17-cartoons-that-will-change-your-business/

Peer Wandiger hat die Leser seines Blogs nach den Trends im Webdesign für 2014 gefragt.
Zum Beitrag: http://www.selbstaendig-im-netz.de/2013/11/21/webdesign/webdesign-2014-zukunft-und-trends

Infografik der Woche: Kampf der Internet Browser – welches Surf-Tool ist das Beste?
Zum Beitrag: http://www.socialnomics.net/2013/11/21/infographic-battle-of-the-internet-browsers/

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Daniel Kohler

Online Marketing Manager bei SMO14 GmbH & Co. KG
Daniel Kohler (33) ist seit 2012 als Online-Marketing-Manager bei SMO14. Er berät mittelständische Unternehmen in allen Belangen des Online Marketing. Der Fokus liegt auf Social-Media- und im Suchmaschinenmarketing. Seit September 2012 ist Daniel Kohler auch als zertifizierter Google-AdWords-Specialist für die Google Anzeigenberatung zuständig.
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