Was Sie verpasst haben: Social-Media-Rückblick KW 35


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Unter dieser Rubrik fassen wir wöchentlich interessante Entwicklungen, News und Diskussionen aus dem Social Web zusammen.

Facebook

Facebook hat die Gewinnspiel-Richtlinien gelockert.
http://allfacebook.de/pages/facebook-lockert-die-promotion-guidelines

Daher stellt sich jetzt die Frage: Soll ich mein Gewinnspiel gleich auf der Pinnwand abfeiern oder brauche ich weiterhin eine App?
http://allfacebook.com/antavo-infographic-promotions_b124265#more-124265

Neue Qualitätsoffensive für den Newsfeed: Facebook gibt Einblicke in den Algorithmus.
http://allfacebook.de/toll/qualitaetsoffensive-im-newsfeed-facebook-veroeffentlich-weitere-details-des-newsfeed-algorithmus

Recruiting: Facebook gibt Tipps für die Suche mit der Graph Search.
http://www.wollmilchsau.de/facebook-gibt-tipps-zu-jobsuche-und-recruiting-mit-graph-search/

Social Media

Die Entwicklung von Socialbots, den computergesteuerten Social-Media-Profilen, schreitet rasant voran. Ziel ist es, die Meinungen echter Nutzer zu beeinflussen.
http://www.vocer.org/de/artikel/do/detail/id/530/der-feind-in-meinem-twitter.html

Twitter goes TV und kauft den Analysedienst Trendrr, der Social-Media-Feedback auf Fernsehsendungen sammelt.
http://www.zdnet.de/88167698/twitter-kauft-analysedienst-trendrr

Twitter (II): Promoted Tweets steigern laut einer Studie Verkäufe in stationären Geschäften um durchschnittlich 29 Prozent.
http://www.marketingfish.de/kompakt/twitter-promoted-tweets-steigern-verkaeufe-um-29-1000035/

LinkedIn hat seine Gruppen aufgehübscht.
http://www.marketingpilgrim.com/2013/08/linkedin-groups-gets-a-facelift-2.html

Unternehmen in der Social-Media-Krise – ein Aktionsplan kann helfen.
http://www.toprankblog.com/2013/08/social-media-crisis/

Google Analytics ist ein mächtiges Tool, auch für Blogger.
http://www.portent.com/blog/analytics/the-blogger-dashboard-google-analytics-for-writers.htm

Tools (II): Die Computerwoche stellt Social-Business-Tools für Unternehmen vor.
http://www.computerwoche.de/a/social-business-tools-fuer-unternehmen,2543621

Und Gartner liefert den Hype Cycle dazu.
http://www.gartner.com/newsroom/id/2579615

Whitepaper und Zeithorizonte: Für die Untersuchung “2013 Lead Generation Insights” hat Business.com im Mai 2013 über 500 B2B Marketing Manager befragt.
http://businessmediablog.com/2013/08/29/b2b-marketer-studie-2013-lead-generation-insights

Lead Generierung (II): Wie mache ich aus einem Blog-Leser einen wertvollen Lead?
http://blog.hubspot.com/nurture-blog-subscribers-into-leads-ht

Fallstudie eos: Wie ein Kosmetikhersteller über eine Million Fans auf Facebook sammelt.
http://feeds.feedblitz.com/~/45606490/0/socialmediaexplorer~eos-A-Smooth-Case-Study/

Infografik: Die wunderbare Welt der Marketing-Automatisierung.
http://blog.marketo.com/blog/2013/08/welcome-to-the-wonderful-world-of-marketing-automation-infographic.html

Infografik (II): Die noch wunderbarere Welt des Inbound Marketing.
http://www.marketingfish.de/kompakt/infografik-inbound-marketing-was-ist-das-eigentlich-1000029/

Content Marketing und PR

Nach dem Weltraumsprung jetzt die Oper: Red Bull erobert die Salzburger Festspiele.
http://www.futurebiz.de/artikel/content-marketing-red-bull-und-die-salzburger-festspiele/

Content-Strategie, wirkungsvoll eingesetzt für Akquise und Reputationsaufbau.
http://upload-magazin.de/blog/7422-contentstrategie/

Google hat sein Keyword Tool abgeschaltet. Hier gibt es Alternativen.
http://www.billhartzer.com/pages/google-adwords-keyword-tool-gone-here-are-some-alternatives

Der Call-to-Action gehört zu den wichtigsten Elementen einer Webseite. Beispiele für attraktive Varianten:
http://blog.hubspot.com/sexiest-ctas-on-the-web-li

Von Microsoft bis Stock Exchange: Quellen für kostenlose und lizenzfreie Bilder im Netz.
http://www.bethkanter.org/image-sources/

Tipps für die Basis des Content Marketing: den Themenplan.
http://www.prdaily.com/Main/Articles/51bc7cd9-42f4-4f11-b9ae-029ba7ec16d6.aspx

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Daniel Kohler

Online Marketing Manager bei SMO14 GmbH & Co. KG
Daniel Kohler (33) ist seit 2012 als Online-Marketing-Manager bei SMO14. Er berät mittelständische Unternehmen in allen Belangen des Online Marketing. Der Fokus liegt auf Social-Media- und im Suchmaschinenmarketing. Seit September 2012 ist Daniel Kohler auch als zertifizierter Google-AdWords-Specialist für die Google Anzeigenberatung zuständig.
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