Was Sie verpasst haben: Social-Media-Rückblick KW 28

Quelle: http://allfacebook.com/wishpond-infographic-likes_b121348

Quelle: http://allfacebook.com/wishpond-infographic-likes_b121348

Unter dieser Rubrik fassen wir wöchentlich interessante Entwicklungen, News und Diskussionen aus dem Social Web zusammen.

Facebook

Spannende Einblicke in den neuen Facebook-Bereich für Administratoren. Unter anderem können diese jetzt mit drei Wörtern ihre Seite thematisch beschreiben.
Zum Beitrag: Die Änderungen im neuen Admin-Bereich im Überblick

Die neue Facebook-Suche wird ausgerollt, allerdings noch nicht in Deutschland.
Zum Beitrag: Die neue Facebook-Suche kommt

Infografik: App-Entwickler Woobox zeigt, warum Facebook-Nutzer manche Seiten meiden.
Zur Infografik: Warum Nutzer Facebook-Seiten meiden

Infografik 2: Sieben Möglichkeiten, zu mehr Facebook-Likes zu kommen – von Contest bis Video.
Zur Infografik: Sieben Wege zu mehr Likes

Für Einsteiger: Hier werden die wichtigsten KPIs in Sachen Facebook erläutert. Erster Teil einer Serie zu Kennzahlen in Social Media.
Zum Beitrag: Die wichigsten KPIs für Facebook

Social Media

XING hübscht die Nutzerprofile auf, Botschafter Oliver Gassner hat die neue Ansicht bereits.
Zum Beitrag: Die neuen XING-Profile

Maps reloaded: Google hat seine Karten- und Navigations-App überarbeitet.
Zum Beitrag: Großes Google Maps Update

Instagram-Fotos und Videos können jetzt auch eingebettet werden.
Zum Beitrag: Instagram Bilder lassen sich jetzt einbetten

Größer als Sie glauben: Pinterest wächst vor allem in den USA, hier die aktuellen Zahlen.
Zum Beitrag: Pinterest wächst und wächst

Pinterest 2: Corey Eridon zeigt Boards mit Tipps fürs Marketing.
Zum Beitrag: Pinterest Marketing Boards

Die Besucherzahlen der deutschen sozialen Netzwerke sinken weiter. Nur XING bleibt im Juni auf Vorjahresniveau.
Zum Beitrag: Deutsche Netzwerke, der aktuelle Wasserstand

Welche sozialen Netzwerke werden vor allem mobil genutzt? Die Marktforscher von BI Intelligence haben es ermittelt.
Zum Beitrag: Wie mobil sind die sozialen Netzwerke?

Content Marketing und PR

Infografik 3: Warum Infografiken gar nicht so toll sind, weiß US-Expertin Unmana Datta.
Zur Infografik: 8 Gründe, warum Infografiken überbewertet sind/a>

Sind Microsites gut für SEO? Antworten von Dianna Huff.
Zum Beitrag: Microsites und SEO?

Wie komme ich als Unternehmen an Blogger und andere Multiplikatoren ran? Sieben Tipps dazu gibt’s hier:
Zum Beitrag: Wie Sie einfacher wichtige Multiplikatoren erreichen

Leider gut versteckt, aber jetzt enthüllt: Google-Tools, die das Texten einfacher machen.
Zum Beitrag: Besser texten mit Google-Tools

The following two tabs change content below.

Daniel Kohler

Online Marketing Manager bei SMO14 GmbH & Co. KG
Daniel Kohler (33) ist seit 2012 als Online-Marketing-Manager bei SMO14. Er berät mittelständische Unternehmen in allen Belangen des Online Marketing. Der Fokus liegt auf Social-Media- und im Suchmaschinenmarketing. Seit September 2012 ist Daniel Kohler auch als zertifizierter Google-AdWords-Specialist für die Google Anzeigenberatung zuständig.
Share

Related Posts