Was Sie verpasst haben: Social Media Rückblick KW 08

dropbox_300
Unter dieser Rubrik fassen wir wöchentlich interessante Entwicklungen, News und Diskussionen aus dem Social Web zusammen.

Facebook

Immer noch veranstalten viele Unternehmen illegale Gewinnspiele auf Facebook. Futurebiz fordert unter anderem, dass Facebook schärfer gegen sie vorgeht.
Illegale Gewinnspiele bei Facebook

Social Media und Web

Sicherheit im Social Web: Welche Lektionen lassen sich aus der Übernahme des Burger-King-Twitteraccounts durch Hacker lernen?
Burger-King-Twitteraccount gehackt

Stefan Petersen stellt Pinalytics vor, ein Analyse-Tool für Pinterest.
Pinterest-Analyse-Tool 

Schöne Zusammenfassung mit weiterführenden Links: Warum Responsive Web Design so wichtig ist.
Warum Responsive Design wichtig ist

Best Practices: Hubspot zeigt sieben Beispiele für “langweilige” Unternehmen, die im Social Web durch persönlichen Dialog glänzen (s. Bild oben).
Erfolg im Social Web für “langweilige Unternehmen”

Eine Gartner-Studie zeigt, dass 80 Prozent des für interne Social-Media-Aktivitäten verwendetes Geld verpufft. Gründe: unwillige Chefs und zu viel Augenmerk auf Technologien.
Geld verpufft bei internen Social-Media-Aktivitäten

Brian Solid sieht keine Lösungen aus der Box für Social Media: Erfolg muss erst individuell definiert und dann gemessen werden.
Es gibt keine Standard-Lösungen für Social Media

Leads generieren über die Webseite: Sieben Tipps, wie’s besser klappt.
Sieben Tipps für Leadgenerierung über die eigene Webseite

(Gesammelt von Uwe Baltner)

The following two tabs change content below.

Daniel Kohler

Online Marketing Manager bei SMO14 GmbH & Co. KG
Daniel Kohler (33) ist seit 2012 als Online-Marketing-Manager bei SMO14. Er berät mittelständische Unternehmen in allen Belangen des Online Marketing. Der Fokus liegt auf Social-Media- und im Suchmaschinenmarketing. Seit September 2012 ist Daniel Kohler auch als zertifizierter Google-AdWords-Specialist für die Google Anzeigenberatung zuständig.
Share

Related Posts