Was Sie verpasst haben: Social-Media-Rückblick KW 45

Unter dieser Rubrik fassen wir wöchentlich interessante Entwicklungen, News und Diskussionen aus dem Social Web zusammen.

Der Verband der Zeitschriftenverleger (VDZ) hat eine Studie zur “Veränderten Medienlandschaft” vorgestellt. Danach müssen Verlage mit deutlich geringeren Umsätzen im Print-Bereich rechnen. Kompensieren lässt sich der Verlust nach Ansicht der Studienmacher von McKinsey etwa durch eine Übertragung von “Corporate Publishing” in den digitalen Markt.
Zum Beitrag: Verlage und Digitalisierung

Stefan Heijnk erläutert, was crossmediales Storytelling bedeutet.
Zum Beitrag: crossmediales Storytelling

Michael Sebastian zeigt eine Infografik mit Informationen zu den Top-20-Unternehmen in sozialen Medien.
Zum Beitrag: Social Media bei den Top-20-Unternehmen

Nicht die erste, aber eine informative Infografik zum Thema: Wie erreiche ich mehr Engagement von Fans auf meiner Facebook-Seite. Ein Tipp: Emoticons sollen die Interaktionsrate um 33 Prozent steigern.
Zum Beitrag: Engagement auf Facebook generieren

Die “Suggested Posts” auf Facebook sind umstritten, weil sie Unternehmens-Botschaften auch Nutzern anzeigen, die nicht Fan der betreffenden Firma sind. Jan Firsching erläutert die Effekte am Beispiel Shell.
Zum Beitrag: Facebooks Suggested Posts erklärt

Social Media und Kundenservice sind eng verzahnt, die neuen Kanäle können aber nicht genutzt werden, wenn nicht auch im Unternehmen ein Wandel stattfindet. Das zeigt ein Gespräch zwischen Andreas Bock (Voss Publishing) und Prof. Dr. Heike Simmet (Video)
Zum Beitrag: Unternehmen und Social Media

Ist Social Media eine Gefahr für die Arbeitsmoral? Dazu hat der Personaldienstleister Kelly weltweit Angestellte befragt.
Zum Beitrag: Social Media und Arbeitsmoral

Maria Perez wählt einen biblischen Vergleich und zählt die “Sieben Todsünden” beim Umgang mit sozialen Medien auf.
Zum Beitrag: Die sieben Todsünden im Umgang mit Social Media

Die Telekom hat mit Hilfe von Fans einen kompletten Spielfilm kreiert. Marco Saal hat die Projektmanager zu “Move on” interviewt.
Zum Beitrag: Telekom Fanfilm “Move on”

Mobile first und mehr Bilder: Falk Heidemann zeigt mögliche Webdesign-Trends für 2013
Zum Beitrag: Webdesign-Trends 2013

Video der Woche: Eine Zusammenstellung der besten HD-Videos aus den vergangenen Wochen. Fünf Minuten, 280 Videos. Must see!
Zum Beitrag: Die schönsten HD-Videos der letzten Wochen

(gesammelt von uba)

The following two tabs change content below.

Uwe Baltner

SMO14 – Social Media Optimierung für KMUs. Wir können Content und Kommunikation.
Share

Related Posts