Was Sie verpasst haben: Social-Media-Rückblick KW 16

Unter dieser Rubrik fassen wir wöchentlich interessante Entwicklungen, News, Tools und Diskussionen aus dem Social Web zusammen.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat zehn Thesen zur Zukunft von Social Media vorgestellt.
Zehn Thesen zur Zukunft von Social Media

Sehr hilfreich: XING-Botschafter Oliver Gassner gibt Feedback zu persönlichen Profilen und nimmt Bewerbungen für die Analyse entgegen.
Zum Blog von Oliver Gassner

Corey Eridon erläutert, wie Facebook sein Analyse-Tool für Anzeigen-Kampagnen verbessern wird. Die neuen Funktionen sind allerdings noch nicht verfügbar.
Zum Beitrag: Neue Funktionen für die Facebook- Statistiken (auf englisch)

In einer Infografik fasst Mike Lewis zusammen, wie Marketing und Vertrieb Kennzahlen für Social-Media-Aktivitäten ermitteln können.
Zur Infografik: New Framework for Social Media Analytics

Ansätze für Einsteiger: Mike Moran gibt Marketing-Mitarbeitern Tipps für die neuen, digitalen Kanäle. Sein simpler Rat: Wer den Experten zuhört, wird klar kommen.
Zum Beitrag: Der Wechsel vom klassischen zum digitalen Marketing (auf englisch)

Michael Thode beschreibt, wie Kundenakquise im Netz auch in Bereichen möglich wird, die sehr beratungsintensiv sind. Seine Tools: das Google-Keywordtool, von Hand gesetzte Backlinks, Foren und Google Places.
Zum Beitrag: Kundenaqkuise im Netz auch für beratungsintensive Bereiche

Mobile Business Apps: Scott Gerber stellt 10 Business-Helfer für Smartphones vor – von LinkedIn CardMunch bis Evernote.
Zum Beitrag: Zehn mobile Business-Helfer (auf englisch)

Facebook-Musikseiten jetzt mit “Anhören”-Button: Musiker, die mit ihren Songs auf Streaming-Portalen vertreten sind, haben jetzt automatisch einen „Anhören“-Button auf ihrer Seite, mit dem sich die Musik aus den Streaming-Portalen direkt in Facebook anhören lässt. Jeans Wiese stellt die neue Funktion bei allfacebook.de vor.
Zum Beitrag: Update für Facebook Musik Seiten

Google Mail Statistiken: Google hat jetzt Gmail Meter veröffentlicht. Mit diesem Statistiktool für Goole Mail User lassen sich zahlreiche Statistiken über die Nutzung des E-Mail Accounts erstellen. Im Google-Watchblog wird Gmail Meter ausführlich erläutert.
Zum Beitrag: Google Gmail Meter

(gesammelt von Daniel Kohler)

The following two tabs change content below.

Uwe Baltner

SMO14 – Social Media Optimierung für KMUs. Wir können Content und Kommunikation.
Share

Related Posts