Die besten Aprilscherze im Social Web

YouTube auf DVD, Apple bringt den iFridge, Facebook ab jetzt ohne Android-App und Wer-kennt-Lokalisten-VZ?

YouTube als DVD Sammlung
Auf den ersten Blick gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wikipedia gibt es ja schließlich auch als Printversion. Bei den Datenmengen die bei YouTube jede Minute hochgeladen werden, werden allerdings mindestens 500.000 DVDs benötigt. Viel Spaß beim DVD-Label ausdrucken und bekleben.
Zum Beitrag: YouTube auf DVD

Apple steigt mit dem iFridge in den Haushaltsgerätemarkt ein
Folgt auf den iTV mit dem iFridge der nächste große Coup von Apple? Ein Kühlschrank mit quasi unbegrenztem Cloud-Speicher wäre doch zu schön. Und dank des neuen iFood-Stores können Sie sich jetzt auch das Schlange stehen im Supermarkt sparen.
Zum Beitrag: Apple und der iFridge

Kein Facebook mehr für Android-Nutzer?
Marc Zuckerberg schießt gegen Google und die Android Nutzer und droht mit der Einstellung der Facebook Anwendung für Android. „Nutzer des von Google entwickelten Handysystems sollten doch auch bitte Google+ nutzen und aufhören sich ständig über die Facebook App zu beschweren“, sagte Marc Zuckerberg.
Zum Beitrag: Kein Facebook mehr für Android Nutzer

Anonymous hackt die Verkehrssünderdatei in Flensburg
Zahlreiche Führerscheinbesitzer dürften in den nächsten Tagen Post vom Kraftfahrt-Bundesamt erhalten, mit der Aufforderung den Führerschein abzugeben. Die Hacker-Gruppe Anonymous hat sich in die Verkehrssünderdatei in Flensburg gehackt und allen registrierten Führerscheinbesitzern 18 Punkte auf das Konto gutgeschrieben. Bei 18 Punkten wird automatisch ein Schreiben erstellt, dass die Besitzer auffordert ihren Führerschein abzugeben.
Zum Beitrag: Anonymous hackt die Verkehrssünderdatei

Neue Konkurrenz für Facebook?
Die VZ-Netzwerke studiVZ, schülerVZ und meinVZ haben eine Möglichkeit gefunden die sinkenden Nutzerzahlen aufzufangen. Die VZ-Netzwerke werden mit Lokalisten.de und dem dritten großen deutschen sozialen Netzwerk Wer-kennt-Wen fusionieren. Ein neuer Name für das neue Netzwerk ist noch nicht gefunden. Vielleicht wird es ja Wer-kennt-Lokalisten-VZ? Am 03. Oktober soll es losgehen.
Zum Beitrag: Neue Konkurrenz für Facebook?

(Daniel Kohler)

The following two tabs change content below.
Share

Related Posts